Ein Garten für alle Sinne

Vorbei sind die Zeiten, als die Damen des Bürgertums oder der Aristokratie darauf warteten, eine Rose verehrt zu bekommen. Schon Vita Sackville-West oder Gräfin Chotek griffen lieber selbst zum Spaten. Doch damit nicht genug, Rosenliebhaberinnen wissen, wie man einen Rosengarten anlegt, welche Züchtungen zu gefüllter Blüte und üppigem Duft führen, warum Alte Rosen besonders schön sind, wie herrlich sich Rosen malen lassen und welche der berühmtesten Rosenfreundinnen es verdient haben, dass eine Rose nach ihnen benannt wurde. Sabine Frank, Co-Autorin des Bestsellers »Die Damen mit dem grünen Daumen«, stellt uns in diesem reich bebilderten und liebevoll gestalteten Buch leidenschaftliche und wild entschlossene Rosengärtnerinnen aus vielen Ländern vor, für die ihre Rosenzucht eine durchaus ernste Angelegenheit war.

zu Amanzon

ISBN-10: 3421038775
ISBN-13: 978-3421038777
96 Seiten, Gebundene Ausgabe

von Manuela Göhner, Bettina Rehms-Wolters

Diese Webseite verwendet Cookies um das Browserverhalten zu verbessern. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.